Diese Website benutzt Cookies. Stimmen Sie bitte der Verwendung von Cookies zu, um die Seite in vollem Umfang zu nutzen!
Team Öffentlichkeitsarbeit

Das Team kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit im Kreisfeuerwehrverband und gilt als Ansprechpartner für die Feuerwehren für alle Belange zum Thema Öffentlichkeitsarbeit. Wir unterstützen gerne bei großen Veranstaltungen oder Einsätzen. Um alle Wehren ordentlich unterstützen zu können, wurde der Landkreis dazu in drei Gebiete aufgeteilt.

Seit 01. Januar 2018 wird das Team Öffentlichkeitsarbeit durch die Kameradin Nadine Steidle und den Kamerad David Peetzen verstärkt. Nadine übernimmt den Bereich, welcher seit dem Tod des Kameraden Wolfgang Benz kommisarisch von Roland Baumhauer und Joachim Pfänder betreut wurde. David wird sich als neuer Webmaster um die Homepage, die Emails und die anfallende IT kümmern, unterstützt wird er dabei von Florian Baumhauer als ein Stellvertreter.

Wir freuen uns, das sich zwei junge Feuerwehrleute im Kreisfeuerwehrverband Sigmaringen einbringen und uns tatkräftig unterstüzen.
         
Nadine Steidle     David Peetzen  - folgt - 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
     
FF Krauchenwies   Webmaster Homepage / E-Mail / IT 
FF Pfullendorf  
WF Alno  
WF Gerberit  
FF Herdwangen-Schönach  
FF Inzigkofen  
FF Leibertingen  
FF Meßkirch  
FF Sauldorf  
FF Wald  
   
         
Roland Baumhauer   Joachim Pfänder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
     
FF Herbertingen   FF Sigmaringen
FF Bad Saulgau   FF Beuron
FF Bingen   FF Gammertingen
FF Hohentengen   FF Hettingen
FF Illmensee   FF Neufra
FF Mengen   FF Schwenningen
FF Ostrach   FF Stetten a.k.M.
FF Scheer   FF Veringenstadt
FF Sigmaringendorf   WF BW Stetten
WF Zollern   WF Mariaberg

Häufige Fragen

Sie wollen Feuerwehrfrau / mann werden

Am besten du nimmst mit einer Feuerwehr in deiner nähe Kontakt auf.
Am schnellsten geht es, wenn du auf dein Rathaus gehst und dort nachfragst, wer der Ansprechpartner dort ist oder du schreibst uns eine E-Mail
Mitbringen musst du nichts außer Motivation
Je nach deinem persönlichen Konstitution wirst du in verschiedenen Bereichen ausgebildet

Warum zur Feuerwehr

 

Kameradschaft und Zusammenhalt: Du bist nicht allein!

Gesellschaftliches Engagement: Du hilfst anderen!

 Retten, Löschen, Bergen, Schützen: Du stellst die Gefahrenabwehr sicher!

Kurz zu uns

Wir sind der Kreisfeuerwehrverband Sigmaringen e.V. und stehen mit den Feuerwehren im Landkreis Sigmaringen für euch ein. 

Rettungskarte

 

Rettungskarte

Europa Notruf

Notruf 112 Europaweit

Verhalten im Brandfall

Verhalten im Brandfall mehrsprachig

Newsletter