Diese Website benutzt Cookies. Stimmen Sie bitte der Verwendung von Cookies zu, um die Seite in vollem Umfang zu nutzen!

KBM

Wie die Schwäbische Zeitung in ihrer Ausgabe vom 10. August 2022 berichtet wurde der erkrankte Kreisbrandmeister Michael Hack auf Beschluss des Kreistages wegen Dienstunfähigkeit zur Ruhe gesetzt. Bereits im Januar hatte Landrätin Stefanie Bürkle Michael Hack von seinen Aufgaben entbunden.

Damit endet eine Zeit der Ungewissheit in der die drei ehrenamtlichen Stellvertreter Dieter Müller (Pfullendorf), Frank Seeger (Mengen) und Markus Sieber (Schwenningen) seine Tätigkeit vorübergehend übernommen hatten. Inzwischen ist die Stelle ausgeschrieben. Die Erste Landesbeamtin Claudia Wiese hofft auf eine zeitnahe Neubesetzung.

 
KFV Ausschuss Bilder 2018 04 27 626B0768 Hack 

Quelle: Schwäbische Zeitung

Am vergangenen Samstag legten in Bingen zehn Gruppen die Prüfung zum Erhalt des Leistungsabzeichen in Bronze ab. Je zwei Gruppen der Feuerwehren Bingen, Mengen, Sigmaringen, Krauchenwies und Stetten a.k.M. stellten sich der Aufgabe.

KFV Leistungsabzeichen Bingen 2022 07 09 8356 HP

Entspannte Konzentration beim Angriffstrupp der Gruppe Bingen 2 während der Übung

LFS Praesenz


https://www.lfs-bw.de/lehrgangsbetrieb/pandemiebedingungen/

Bereits im April stellte Innenminister Thomss Strobl die Statistik der Feuerwehren des Landes für 2021 vor.

Neben der Vorstellung gestiegener Einsatzzahlen konnte er erfreulicherweise auch von gestiegenen Mitgliederzahlen berichten.

Lesen Sie hier die Mitteilung des Innenministeriums und Jahresstatistik 2021.

LFS Praesenz 2022 02 08

 

Quelle: Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg

Rettungskarte

 

Rettungskarte

Europa Notruf

Notruf 112 Europaweit

Verhalten im Brandfall

Verhalten im Brandfall mehrsprachig

Newsletter