Diese Website benutzt Cookies. Stimmen Sie bitte der Verwendung von Cookies zu, um die Seite in vollem Umfang zu nutzen!

Insgesamt waren Kameraden aus 9 verschiedenen Feuerwehren im Einsatz, die Feuerwehr Krauchenwies, die Feuerwehren aus Bad Saulgau, Pfullendorf, Sigmaringen, Bingen und Sigmaringendorf. Die Notfallseelsorge, Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes sowie die Führungsgruppe der Region Sigmaringen,

Es waren ebenfalls die Drehleitern aus Sigmaringen,Messkirch und Pfullendorf im Einsatz.

Die Löscharbeiten waren sehr schwierig, da ein Innenangriff aufgrund des Vollbrandes nicht mehr möglich war.

Zeitweise musste die B311 für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt werden. Eine Warnmeldung an dei Bevölkerung über die Warnapp NINA wurde ebenfalls ausgelöst.

Gegen 01.45 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem sich viele Einsatzkräfte um ca. 04.00 Uhr aus dem Einsatz rauslösen konnten ist die Feuerwehr Krauchenwies unter zuhilfe Nahme eines Baggers immernoch mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Halle wurde vollständig zerstört.

 

Verschiedenen Berichterstattungen:

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-sigmaringen/krauchenwies_artikel,-schon-wieder-brennt-es-bei-columbus-feuer-vernichtet-komplettes-lager-der-globusfabrik-_arid,11175927.html

https://www.7aktuell.de/message.php?id=23012

https://www.youtube.com/watch?v=mSG8GMzR5rk

 

DSC 8278

DSC 8225

DSC 8382 neu

DSC 8304

DSC 8428

 DSC 8434

DSC 8429

 

 

 

 

 

 

 

Häufige Fragen

Sie wollen Feuerwehrfrau / mann werden

Am besten du nimmst mit einer Feuerwehr in deiner nähe Kontakt auf.
Am schnellsten geht es, wenn du auf dein Rathaus gehst und dort nachfragst, wer der Ansprechpartner dort ist oder du schreibst uns eine E-Mail
Mitbringen musst du nichts außer Motivation
Je nach deinem persönlichen Konstitution wirst du in verschiedenen Bereichen ausgebildet

Warum zur Feuerwehr

 

Kameradschaft und Zusammenhalt: Du bist nicht allein!

Gesellschaftliches Engagement: Du hilfst anderen!

 Retten, Löschen, Bergen, Schützen: Du stellst die Gefahrenabwehr sicher!

Kurz zu uns

Wir sind der Kreisfeuerwehrverband Sigmaringen e.V. und stehen mit den Feuerwehren im Landkreis Sigmaringen für euch ein. 

Rettungskarte

 

Rettungskarte

Europa Notruf

Notruf 112 Europaweit

Verhalten im Brandfall

Verhalten im Brandfall mehrsprachig

Newsletter